Wir, der Verein "Nepomuk-Unterstützung für Kinder psychisch kranker Eltern e.V.", heißen Sie herzlich Willkommen.


Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Fachkräfte, 


eine psychische Krise oder Erkrankung eines Elternteils hat Auswirkungen auf das gesamte Familiensystem. 


Betroffene Kinder sind häufig verunsichert, fühlen sich hilflos und machen sich Sorgen um das Wohl ihrer Eltern. Um die erkrankten Eltern zu entlasten, versuchen Kinder häufig die Verantwortung für den familiären Alltag zu übernehmen.


Eltern "in Krisen" wollen weiterhin gute Eltern sein und zeitgleich ihre psychische Erkrankung überwinden. 


Alle Familien mit einem psychisch erkrankten Elternteil sind mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert. 



Hierbei würden wir Sie gerne unterstützen!

Als gemeinnütziger Verein wollen wir uns für die Interessen von Kindern mit einem psychisch erkrankten Elternteil einsetzen und gemeinsam mit den betroffenen Familien nach geeigneten Unterstützungsmöglichkeiten suchen. 


Aktuelles Angebot